Dienstag, 1. Mai 2012

Das andere ICH

Ich bin kein Literat oder Schreiberling oder Ähnliches, also erwartet hier nicht hoch philosophische Ergüsse, doch ich möchte mich auch Ausdrücken. Mit Worten und mit ein paar Bleistiftlinien eventuell.
Malen kann ich nun gar nicht, aber ich hatte vor einigen Tagen eine Idee, die ich dann doch umsetzen möchte.

Eigene Smileys
Bei anregenden Zeilen mit einem Menschen, den ich sehr mag, fiel mir oder uns auf, dass in MSN und Jappy, wo wir uns trafen, zwar eine tolle Auswahl an Smileys existiert, aber oft welche fehlen, die eigene Gefühle zum Ausdruck bringen. Ich möchte nun versuchen mit Filzern und Bleistift diese Smiley-Ideen mit Leben zu füllen.
Mir graut es jetzt schon davor, aber hierbei geht es mir vor allem um den Spaß dabei, den man selber haben, aber auch und vor allem mit anderen teilen kann.

Fotos - meine alte Digikam kommt zum Einsatz
Ich renne durch die Gegend und knipse eigentlich sehr viel. Das Problem mit den Bilder teilen auf Facebook habe ich ja bereits erläutert, doch die Bilder die Ihr hier findet sind alle von mir und ich stelle Sie Euch auch gern zur Verfügung.
Die Fotos sind zwar nur mit einer betagten 7 Megapixel Kamera gemacht, aber ich denke selbst alte Schwarz/Weiß Fotos können ihren Reiz haben und ich hoffe auch ein paar von meinen Bildern.
Also sendet einfach eine Email an mich (marek-bln@hotmail.de) wenn Ihr eines meiner Fotos haben möchtet.
Ausgenommen davon sind jedoch Fotos mit Personen oder bekannten Gebäuden.

Wörter - Wörter können Waffen sein
Das klingt sicherlich martialisch, aber ich habe es in den letzten Tagen selbst erfahren müssen. Meine Wörter haben Angst eingeflößt, ohne das ich das beabsichtigt habe. Dem Menschen, den ich so übel mitgespielt habe, hatte mir jedoch Tage vorher eines der schönsten Dinge gesendet, die ich bisher lesen durfte. Es war einfach ein Dankeschön an den eigenen Opa, doch die Zeilen hallen immer noch bei mir nach.
Ich bin, wie bereits erwähnt, kein Wortakrobat, versuche jedoch mit der Zeit auch meine Rechtschreibung und vor allem meinen Ausdruck zu verbessern. Es soll kein Buch werden oder etwas, was nur so dahin plätschert und den Straßenslang aufsaugt, aber ich probiere mich im Hochdeutsch! ;-)

Bitte verzeiht Ausdrucksfehler, gebt mir Tipps oder meckert mich an, aber macht Euch nicht lustig hinter meinem Rücken. Das ist nicht fair, aber ich weiß wie gemein Menschen sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen