Dienstag, 8. Mai 2012

Griechenland - ich mag Dich

Ich bin schon betroffen, wenn ich die Ausweglosigkeit der Griechen in den Medien verfolgen darf. Ein sehr schönes Land geht langsam unter. Mir kommt es oft so vor, als könne man den politischen und wirtschaftlichen Vorgang mit einer Blume vergleichen.

Man gibt ihm leider viel zu selten Wasser doch eigentlich weiß jeder, dass die Blüte am Ende sterben wird.
Ich fühle mit den Griechen, denn auch wenn die Sozialpolitik des Landes nicht immer so ausgerichtet war, dass Griechenland das ewig hätte durchhalten können, so darf man nicht vergessen, dass es bei allen politischen Entscheidungen vor allem um Menschen geht, die in diesem Land leben.

Mit den neuerlichen politischen Problemen wird doch nur deutlich, dass nicht nur Griechenland gescheitert ist, sondern und vor allem die EU. Ich würde mich freuen, wenn die Griechen mit stolzer Brust sagen könnten, dass sie zwar die Drachme haben, es ihnen aber wieder besser geht. Zur Zeit wird alles tot gespart statt für wirtschaftlichen Aufschwung zu sorgen.

Ich wünsche den Griechen ein besseres zweites Halbjahr 2012, mit oder ohne Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen