Samstag, 12. Mai 2012

LoL - Ein Versuch

Ich beschäftige mich in der Regel nicht mit den "neuen" Wörtern, wie sie einem immer öfter begegnen. Doch heute muss ich mich dem Thema doch einmal annähern, da ich sonst Angst davor habe, dass ich klein Hanna in spätestens 5 Jahren nicht mehr verstehen werde.

Wir haben heute ewig telefoniert und dann fiel von ihr irgendwie der Begriff "LoL".
Ich meinte dann zu ihr, was das bedeutet. Sie erklärte mir dann lang und breit (sie ist 7 Jahre alt) das es Lachen heißt, um dass zu ergänzen, dass es auch noch weitere Bedeutungen hat.
Ich konnte meinen kindlichen Sarkasmus irgendwie nicht zurück halten und fragte sie, was es denn noch bedeuten könnte. Daraufhin antwortete sie mir, dass es auch bedeuten könne, dass man sich so doll freut das man sich auf dem Boden rumrollen müsse.

Daraufhin dachte ich sofort an meine Lieblingsfigur aus der Serien "Scrubs" J.D.
Der stellt sich das alles immer sofort bildlich vor und so ertappte ich mich dabei, wie ich mir vorstellte, dass mich ein "LoL" ereilt und ich mich ganz ungezwungen durch das Zimmer rolle, meine Orientierung langsam verliere und mit meinem Kopf gegen ein Tischbein knalle.

Mir wurde plötzlich vieles klar. So zum Beispiel, warum die heutigen Teens alle sprachliche Probleme haben. Man muss sich nur einmal vorstellen, welche Konsequenzen es haben muss, wenn man dauernd auf Grund eines LoL mit dem Kopf irgendwo gegen knallt und Gehirnzellen ausgelöscht werden.

Mit einem Schlag wurde mir klar, welches Potential solche Wörter haben. Sicherlich denken die Militärs auch so und so sind Communitys wie Facebook oder Jappy dafür prädestiniert, für dumme Menschen zu sorgen, die dann zum Untergang ganzer Völker führen können. Eine Rundmail mit LoL und Tausende knallen gegen irgend etwas Hartes. Ich möchte nun gar nicht wissen, welche Bedeutung "Grinzz" oder andere Wörter haben, wie sie mir immer öfter entgegen schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen