Dienstag, 1. Mai 2012

Kann Urlaub Sünde sein?

Blöde Frage, oder?
Klar kann Urlaub auch Sünde sein. Als ich mit meiner Ex Freundin und unserem Zwerg auf Malle war, wurde der Urlaub zu einer einzigen Sünde, denn statt einer Ferienwohnung hatten wir gedacht, wir machen Hanna (Zwergy) eine Freude und kehren in ein Hotel ein.

Nie wieder kann ich nur sagen. Die Sünde war ja schon vorprogrammiert, denn dank Onkel "All Inclusive" wurde das Buffet und die Bar mein bester Freund. Das Blöde war, dass der Koch auch noch sein Geschäft verstand und ich so sogar von Verführung sprechen muss. Es ist schon schwierig sich zusammen reißen zu müssen, um dann nicht noch die dritte oder gar vierte Portion des Menues in Richtung Tisch zu tragen.
Wenn ich heute daran zurück denke und mir eingestehen muss, dass ich dank der Drinks und trotz Volleyballs und Schwimmens ungefähr 2 Kilogramm zugenommen hatte, dann wird mir schlecht.

Das Komische daran ist ja, dass man auch heimlich noch etwas futtert und trinkt. Dazu sollte man wissen, dass meine damalige Freundin sehr viel Wert auf Ästhetik legte und ich mich so doch oft erwischt fühlte. Sie hatte dann manchmal ein mitleidiges Lächeln für mich übrig und ein paar nette, laut ausgesprochene Gedanken erreichten auch meine gequälten Ohren.

Was aber das Schlimmste an der Sache ist, ist die Tatsache, das sie keine Probleme damit hatte, sich unter Kontrolle zu haben. Salate waren bei ihr Pflicht, bei mir Steak und Cola. Ich kapiere bis heute nicht, wie sie sich trotz der ganzen Köstlichkeiten so im Griff haben konnte.

Als wir zu Hause waren, hat sie sich oft einen Spaß daraus gemacht und mich als Malle-Möpschen bezeichnet. Leider hatte ich auf Grund ihrer Stärke dem nichts entgegen zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen