Sonntag, 6. Mai 2012

Good Morning



Wie begrüße ich den Tag?
Hoffentlich mit einem Lächeln. Manchmal fällt es einem schwer, vor allem dann, wenn man sofort an Beruf oder andere Dinge denkt, die einen belasten. Dabei sollte man wirklich den Tag positiv angehen.

So wie ich heute morgen.
Die Couch hatte sich mal wieder meiner angenommen und trotz der leichten Schmerzen in der rechten Schulter dachte ich „Schmerzen, alles nur ein Traum.“ und ging in die Küche. Kaffee sollte es werden, doch der Kaffeefilter dachte bei sich „Heute gibt es türkisch!“ und präsentierte mir einen sanften Ritz, durch den der Kaffee sich schön im aromatischen Wasser verbreiten konnte. Nachdem ich meine erste Tasse aus hatte knirschte es mächtig zwischen meinen Zähnen.

„Cooles Gefühl, cooler Morgen.“

Da ich noch immer mein Siegerlächeln nicht wieder gefunden hatte und meine Mundwinkel Richtung Schultern sanken dachte ich „Gönn dir doch mal etwas Gutes.“. Also ging ich raus auf den Balkon und rollte die Markise etwas ein, um feststellen zu müssen, dass sich Wasser vom nächtlichen Regen in einer Falte angesammelt hatte, welches sich nun über mich ergoss. Ja richtig, der begossene Pudel war ich. Was konnte jetzt eigentlich noch schief gehen?

Ach, da gibt es einiges, wovon ich zum Glück verschont blieb. Ich gönnte mir etwas Schönes. Hanna schlief noch und ich schlich mich ins Schlafzimme mit einer Tasse Türkisch und setzte mich in den Sessel in der Ecke und sah ihr einfach beim Schlafen zu. Dabei dachte ich „Good Morning, kleine Prinzessin“ und komischerweise war das morgendliche Chaos aus meinem Kopf verbannt.

Ich wünsche allen einen ebenso schönen Morgen, vielleicht ohne die ein oder andere Katastrophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen