Samstag, 5. Mai 2012

Verlierer

Ja, ich muss es gestehen. Ich habe das Verlierer-Gen in mir, jedenfalls wenn ich gegen meine Kleine Nase irgend etwas spiele.

Heute war "Tag der Abrechnung" und ich war fest entschlossen, meine Schmach wieder auszuwetzen und endlich die Lorbeerkränze einzusammeln, die so gerne um meinen Kopf herum von Ruhm und Ehre berichten sollten. ;-)

Doch wie immer hatte ich die Rechnung ohne Hanna gemacht, der scheinbar der missglückte Versuch von Rabarber und Vanillesoße nicht schwer im Magen lag, sondern nur Energie frei gesetzt hatte. Energie die mich überraschen sollte. Doch im Moment ging ich ja noch von meinem grandiosen Sieg aus.

Monopoli für Kinder

Hanna hatte extra ihre Freundin aus der Nachbarschaft mit eingeladen. Logisch, denn sie wusste das sie heute Verstärkung brauchte, denn sie spürte meine Überlegenheit. Das Spielfeld war aufgebaut, die Gelder waren verteilt und mich durchfloss dieser pure Siegeswille, der mich meistens durchfloss, wenn wir mal dazu kamen zu spielen.
Statt Naschereien hatte ich mir gedacht, dass es heute einmal Obst geben sollte und das nicht in Form von Lachgummi und Co. Erdbeeren (ja die schmecken sogar) fanden den Weg in unsere Münder und es ging los.
Nach der ersten Umrundung gab es schon das erste schlechte Zeichen, denn das Gefängnis war meins. Was sollte ich hier, ich der heute als Sieger das Schlachtfeld verlassen wollte.
Die Mädchen freuten sich diebisch und das Unglück nahm seinen Lauf. Eine Straße nach der anderen wurde mir vor den Augen weggeschnappt und mir blieben nur kleine, räudige Gassen, mit denen ich mein Glück versuchen sollte. Je mehr Erdbeeren die beiden kleinen, niedlichen Hexen in sich reinstopften, je bedrohlicher wurde meine Lage. Langsam musste ich eingestehen, dass ich chancenlos war.
"Hatten sie sich verschworen?"
"Ist der Gott des Spiels eine Göttin oder bin ich einfach in der Spielhölle gefangen?"

Ich war der Verlierer! Ja, leider.
Doch kann man ein Verlierer sein, wenn man so viel Spaß hat? Ich denke nicht, denn ich fühlte und fühle mich großartig, dass ich diese Momente erleben kann.

Übrigens sind die Erdbeeren wirklich verhext gewesen und dazu noch riesig groß. Den Beweis seht Ihr hier, denn die größte haben wir vorhin noch fotografiert.



Über die Schlacht mit dem Rhabarber (so wird es geschrieben :-) ) werde ich dann morgen berichten.
Es war ein toller Tag, auch für Verlierer.
Hanna liegt im Bett und ihr fallen schon die Augen zu bei "Insel der Abenteuer". Morgen ist sie leider wieder weg, aber als Verlierer habe ich doch wieder viel Kraft getankt, auch wenn meine Wohnung nun wieder wie ein Schlachtfeld aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen