Donnerstag, 3. Mai 2012

Hier seht Ihr mal den Entwurf für mein neues Tattoo.
Da ich nicht besonders gut Malen kann, hoffe ich trotzdem irgendwie, dass es gefällt. Mir jedenfalls gefällt es und das ist das wichtigste.



Warum der Name und warum gerade das Motiv?
Das Tattoo soll "Life" heißen und sich dabei auf mein Leben beziehen. Am deutlichsten wird man bestimmt das Auge erkennen, falls überhaupt etwas zu erkennen ist. Es ist nicht einfach von Wimpern eingefasst, sondern von Wellen, die man jedoch auch als Dornen sehen könnte. Dornen deshalb, weil mein Leben selber dornig war, Höhen und Tiefen hatte, wie jedes andere Leben wahrscheinlich auch.
Der weiße Punkt in der Mitte des Auges hat für mich eine sehr tiefe Bedeutung, da er zeigen soll, dass das Auge nicht einfach starr ist, sondern das darin Leben ist und es Aufmerksam ist.
Wenn Ihr einmal genauer hin seht, dann werdet Ihr merken, dass Ihr aus dem oberen Dorn, dem unteren Lid und den Strahlen daneben das Wort "Life" bilden könnt. Sicherlich ist dazu viel Vorstellungskraft nötig, aber ich kann es nicht besser.

Die flache Welle unter dem eigentlichen Motiv könnte man als Abschluss sehen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn die Linie soll zeigen, dass es weiter geht und der Blick nach vorn gerichtet sein sollte.

Das Auge ist für mich sehr sehr wichtig. Nicht nur das es zeigen soll, dass ich nach vorne blicke, sondern ich sehe auch zurück. Es gab bisher so viel Positives, dass in den letzten Monaten in den Hintergrund gerückt ist. Doch das Negative hat nicht Überhand genommen und gerade in den letzten Wochen hatte ich auch wieder viel zu lachen.

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand etwas dazu schreiben würde, wie er das Motiv findet.
Ich möchte daran jedoch nichts verbessern, weil es genau so ist, wie ich es mir wünsche.

Das Bild ist nicht so toll, ich weiß, aber mit Handy ging es nicht besser und außerdem habe ich es mit einem Kuli gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen